Meine Hobbies: Motivtorten und Produkttests
  Startseite
    Meine Motivtorten
    Produkttests
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    - mehr Freunde



Letztes Feedback


http://myblog.de/mellesblack

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
BBQ Grillmatte (3er Set)

Ich benutze eigentlich gerne Silikonformen und -matten. Aber wenn die Temperatur ca 19oGrad überschreitet nehme ich kein Silikon. Ich habe da immer den typischen Geruch in der Nase und manche Produkte qualmen auch fürchterlich, egal wie oft man sie ausgeheizt hat. Deshalb habe ich dann immer wieder Backpapier genommen. Nun wollte ich wissen ob das bei diesen Matten ählich ist.Als erstes habe ich mir eine Matte passend für mein Backblech zugeschnitten. Das geht wirklich sehr einfach. das lässt sich schneiden wie etwas dickerere Bastelkarton, mit einer normalen Haushaltsschere.Dann hab ich den Ofen auf 220Grad hoch geheizt und rein damit. Nach 15 Min Ofen auf. kein Qualm, aber ein etwa unangenehmer Geruch, aber echt nicht zu vergleichen mit so manchem Silikonzeug. Ofen wieder zu. 15 Minuten später Ofen wieder auf: kaum noch Geruch. Super.Nachdem ich das ganze nochmal 15 Min wiederholt hab roch ich fast nix mehr und hab dann gleich mal ne Pizza in den Ofen gesteckt.Aber auch diesen test hat die Matte bestanden: keine Geschmacksveränderung.Mein Fazit: also eine Matte bleibt definitiv bei mir in der Küche und ich werde sie für alles verwenden was über 190Grad geht denn da will ich kein Silikon mehr im Ofen. Pizza, Flammkuchen oder auch Brotbacken .. jetzt brauche ich kein Backpapier mehr. Klasse.
2.11.16 20:12
 
Letzte Einträge: Coolreall Bluetooth Kopfhörer V4.1, 50cm x 11cm Traumfänger Dreamcatcher Pink Leder Gute Träume , Fahrradhalterung Halter Lenkradhalterung, ThermoPro Digital Bratenthermoemter mit 2 Fueler keine Zusatzinfo , Accuweight AW-KS001 digitale Küchenwaage aus Sicherheitsglas mit LCD Display, 5kg, schwarz



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung